Our Recent Posts

Tags

Elite Ritual 35 - der Allrounder

Darrin Christenberry, erfolgreicher Profi-Bogensportler seit Jahren, hat uns den neuen Elite Ritual 35 vorgestellt. Der Bogen eignet sich für die Jagd, 3D, Feld und Indoor. Er ist ein echter Allrounder und laut Elite der effizienteste Bogen der jemals entwickelt wurde.

Die Ritual-Familie wächst 2019. Der lang erwartete Ritual 35 folgt der letztjährigen Erweiterung um die 33"-Variante, sowie dem 30"-Bogen, der im letzten Oktober auf den Markt kam. Mit den Optionen 30", 33" und ganz neu 35" ist jetzt wirklich für jeden was dabei.

Die Standhöhe ist 6 7/16", - fast 7". Achse zu Achse 34,75", deshalb heißt er 35. Der Bogen mach 336 fps IBO und hat eine Länge von 26,5" bis 31". Als größter Bogen der Ritual-Familie ist er also für lange Auszugslängen geeignet.

Er ist in allen Elite- Farben verfügbar. Man hat also die Wahl zwischen Grau, schwarz, Camo und Mossy Oak. Die Standard-Farben wie grün, pink, blau, etc. sind für einen Aufpreis von 50$ verfügbar.

Der Preis im Handel beläuft sich auf 1049$, der minimal angezeigte Verkaufspspreis beträgt 999$, was für so einen Bogen mehr als angemessen ist.

Die Community hat laut Darrin Christenberry genau auf diesen Bogen gewartet: "Viele haben danach gefragt und wir versuchen auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren. Wir haben Kunden die wollen kurze Bögen, wir haben Kunden die wollen medium und wir haben Kunden die lange Bögen wollen. Jetzt haben wir Bögen für alle."

 
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon