Our Recent Posts

Tags

GoldTip Airstrike - airobert er die Feldbogen-Szene?


Wir haben uns an der ATA 2019 mit Kevin Wilkey von Goldtip über den neuen Airstrike unterhalten. Primär wurde der neue Schaft von Goldtip als Pfeil für die Jagd entwickelt.

Mit dem schlanken Durchmesser von 0.377" Außen und einem Innendurchmesser von 0.204" ist der Airstrike super schnell. Er wurde für Schüsse über weite Distanzen entwickelt und verfügt über einen äußerst hohen FOC.

Wo andere 400er Schäfte bei einem FOC von 10-11 liegen, wartet der Airstrike mit einem 400er Spine mit einem FOC von 14-15 auf.

Der Schaft besteht aus einer Konstruktion aus hochmodulen Carbonfasern, die ihn zu einem robusten Hocheistungspfeil machen. Er wird in einer Länge von 32" geliefert. Anders als bei anderen Herstellern wird die Geradheit von 0.001 " auf der kompletten Schaftlänge gemessen.

Der Airstrike dürfte sich sehr gut für Feld-Schützen eignen. Er ist in den Spines 500 (7.2 GPI), 400 (7.2 GPI), 340 (7.8 GPI), 300 (8.5 GPI) und 250 (9.6 GPI) verfügbar.

Durch die exklusive Dyna-Tek Beschichtung lässt er sich sehr gut ziehen.

 
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon