Jeder Bogensportler hat sich schon einmal die Frage gestellt, welche Kleidung sich am Besten dafür eignet seinen Sport auszuüben. Was bietet mir die größtmögliche Bewegungsfreiheit und die geringste Reibung? Es muss langlebig und strapazierfähig sein, darf dabei aber nicht zu schwer sein. Atmungsaktivität und schnelltrocknendes Material sind ein Muss.
Wir haben uns mit Andreas Althaus, der davon überzeugt ist, mit Athletic Archery die perfekte Kleidung für den Bogensportler entwickelt zu haben, an der Deutschen Indoor Meisterschaft unterhalten.
Mit der Kollektion von Athletic Archery ist man als Bogensportler klamottentechnisch für jeden Anlass gerüstet. Das Sortiment umfasst Outdoor-, Workout-, Casual- und Tournament-Bekleidung. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Accessoires, die dein Leben im Umgang mit dem Bogen erleichtern sollen.
Die Tournament-Bekleidung besteht aus elastischer Kunstfaser, die jegliche Reibung minimiert. Die verschiedenen Designs sind sowohl für Frauen, als auch für Männer verfügbar. Die Shooter Jerseys haben keine Naht an der Schulter, sogenannte Raglan-Ärmel, um maximale Beweglichkeit in diesem Bereich zu gewährleisten. Das Baselayer Shirt kann unter dem Jersey getragen werden und fühlt sich dabei an wie eine zweite Haut. Der schmale Schnitt und die eng anliegenden Ämel geben maximale Sehnenfreiheit. Das Team-Jersey aus spezieller Kunstfaser ist besonders leicht und gleitet fast reibungslos über die Oberfläche des Baselayers. Der tief angelegte Kragen bietet Freiheit beim Ankern.
Für das Workout bietet Athletic Archery passende Outfits. Trainingshosen in verschiedenen Ausführungen, kurz und lang, Tank Tops, Trainingsshirts und Jacken - alles auf den Bogensport ausgelegt. Das Workout-Sortiment ist ebenfalls atmungsaktiv und schnelltrocknend.
Die Hoodies mit Reflexstreifen auf den Ärmeln, die Licht ins Dunkle bringen und integrierte Taschen für deinen MP3-Player haben, eignen sich durch Raglan-Ärmel und hohen Tragecomfort perfekt für den Bogensport.
Alle Kleidungsstücke von Athletic Archery lassen sich durch die Auswahl von zwölf verschiedenen Farben der Logos individualisieren und so auf das Equipment anpassen. Das komplette Sortiment wurde durch Schützen, wie beispielsweise Lisa Unruh, auf Herz und Nieren, zwischen sechs und 24 Monaten getestet. Nur das tougheste Equipment hat es in das Sortiment geschafft. Diverse Taschen-Optionen und Caps runden die Prjoduktlinie ab. Zu kaufen gibt es das Ganze bei www.athleticarchery.com.