• Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon

Der neue PSE Evoke

February 11, 2019

Bobby Vargas hat uns an der ATA 2019 für euch die neue PSE Evoke-Serie vorgestellt und erzählt, welche Neuigkeiten es 2019 von PSE zu erwarten gibt.

 

Den neuen Evoke wird es als 31" und 35" Variante geben. Die Geometrie der Bögen entspricht der Evolve-Linie. Die große Neuerung der Serie besteht in einem neu designten Griff und längerem Mittelteil, sowie kürzeren Wurfarmen. PSE hat gelernt, dass das Zielen mit dem längeren Mittelteil und den kürzeren Wurfarmen um ein vielfaches vereinfacht wird.
Weil das Mittelteil länger ist, konnten zusätzliche Rippen an den Punkten mit der höchsten Belastung untergebracht werden, um die Steifigkeit der Evolve-Linie zu erhalten. Dabei ist der Bogen mit 4.2 lbs (31")/4.4 lbs (35") aber immer noch ultraleicht.

 

Der Evoke 35" ist schnell genug um damit zu jagen, oder 3D zu schießen und so genau, dass man ihn auch für Spots verwenden kann.

 

In unserem Video-Interview erfahrt ihr alles über den Evoke, sowie über die neue Vapor-Serie des Carbon Air.

 

 

 

Please reload